Blasinstrumente

Birgit Grünwald

Querflöte

Birgit Grünwald

Querflöte

Flötenunterricht in Osnabrück

Querflötenunterricht bei einem Mitglied des Osnabrücker Symphonieorchesters  

Brigitte Robers-Schmoll

Blockflöte, Flöte

Brigitte Robers-Schmoll

Blockflöte, Flöte

Blockflöte Unterricht in Osnabrück

Hanna Hirosawa

Oboe

Hanna Hirosawa

Oboe

HANNA HIROSAWA (Oboe)
Mittlerweile bin ich als Grundschullehrerin tätig. Gebürtig komme ich aus Kassel und lebe seit 2009 in Osnabrück, wo ich beim Symphonieorchester Osnabrück als stellvertretende Solooboistin tätig war.
Stationen meiner musikalischen Ausbildung (Studium) waren: Hochschule für Musik Würzburg (bei Prof. Müller Brincken) und Hochschule "Franz Liszt" Weimar (bei Prof. Bäcker). Praktika im Symphonierorchester Münster und dem Gürzenich-Orchester Köln.
So habe ich mich für mein Instrument entschieden: Ich habe eine CD mit Beethovens Klavierkonzerten gehört. Da haben mich die Oboen sofort fasziniert.

Matthias Lechtermann

Fagott

Matthias Lechtermann

Fagott

Fagottunterricht in Osnabrück

bei einem

Mitglied des Osnabrücker Symphonieorchesters

Sonja Hajek, Horn

Horn

Sonja Hajek, Horn

Horn

sonja-bild Hilmar Hajek Quadrat

Sonja Hajek, Horn

©Hilmar Hajek

Sonja Hajek erhielt ihren ersten Musikunterricht im Alter von 5 Jahren. Während ihres Studiums an der Hochschule für Musik in Köln bei Prof. Erich Penzel war sie Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie, des Schleswig-Holstein-Festivalorchesters und Stipendiatin bei Villa Musica. Von 1999 bis 2001 spielte sie als 3./1. Hornistin im Orchester der städtischen Bühnen Münster. Seit 2001 ist sie 3./1. Hornistin im Sinfonieorchester Osnabrück.

Sascha Hermann

Horn

Sascha Hermann

Horn

Hornunterricht in Osnabrück

bei einem Mitglied des Osnabrücker Symphonieorchesters 

Thomas Müseler

Trompete

Thomas Müseler

Trompete

Thomas Müseler wurde 1991 in Thüringen geboren. Nach dem Abitur am Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar begann er 2011 das Bachelorstudium Konzertfach Trompete bei Prof. Uwe Köller an der Folkwang Universität der Künste Essen. 2012 setzte er dieses Studium an der Kunstuniversität Graz, ebenfalls bei Prof. Uwe Köller, fort und fing 2015 auch das pädagogische Studium an. Nach dem Bachelorabschluss 2016, begann er das Masterstudium, welches er 2020 abschloss.

Vielfältige Erfahrungen im Musizieren konnte er bereits früh in verschiedenen Landesjugendorchestern und Kammermusikensembles sammeln. Diese Erfahrungen konnte er als Praktikant im Staatsorchester Kassel (Spielzeit 2018/2019) und im Staatsorchester Braunschweig (Spielzeit 2019/2020) ausbauen. Zuletzt war er als Wechseltrompeter im Saarländischen Staatsorchester Saarbrücken tätig.

Foto: privat

Martin Räpple

Posaune

Martin Räpple

Posaune

Posaunenunterricht in Osnabrück

bei einem Mitglied des Osnabrücker Symphonieorchesters 

Martin Räpple bekam seinen ersten Posaunenunterricht im Alter von neun Jahren am Konservatorium in Mainz. Er studierte Posaune von 1998 bis 2005 bei Prof. Werner Schrietter an der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Seit 2005 vertieft er sein Studium an der Universität der Künste in Berlin im Studiengang Konzertexamen.

Er gewann mehrere Bundespreise beim Wettbewerb "Jugend musiziert" und war Mitglied im Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz und im Bundesjugendorchester.

Von 2004 bis 2007 war er Stipendiat der Stiftung Villa Musica, Mainz und konzertiert neben seiner Orchestertätigkeit als Kammermusiker in ganz Deutschland.

Er war Praktikant bei den Duisburger Philharmonikern und ist seit 2005 stellvertretender Soloposaunist im Symphonieorchester Osnabrück.

Vera Karner

Klarinette

Vera Karner

Klarinette

Mein Name ist Vera Karner! Ich komme aus Österreich und habe Klarinette in Wien, Graz, Lübeck und Berlin studiert! Aktuell spiele ich als Soloklarinettistin im Symphonieorchester Osnabrück, davor war ich Akademistin der Staatskapelle Dresden!
Meine große Leidenschaft ist außerdem Kammermusik, ich habe eine CD im Trio mit Kontrabass und Klavier für Berlin Classics aufgenommen und eine weitere mit Klavier für Gramola Wien. 
Das schönste an der Klarinette ist für mich dass sie so vielseitig ist: ob Jazz, Klezmer, österreichische Volksmusik oder Opern- und Symphonieorchester, die Klarinette wird überall gebraucht!